Starkes Immunsystem dank Zahnvorsorge – Welche Behandlungen jetzt wichtig sind

Der Hals kratzt, die Nase läuft und Ihre Glieder sind bleischwer. Bestimmt eine Erkältung, denken Sie. Kommt vor im Herbst. Aber ein Gedanke klebt an Ihnen wie ein Schatten und lässt Sie nicht mehr los: Ist es wirklich nur eine Erkältung oder habe ich mich doch mit Corona infiziert?

Es ist völlig normal, dass Sie verunsichert sind. Vielen Menschen in Halle geht es genauso. Umso wichtiger, dass Sie jetzt aktiv werden. Vereinbaren Sie einen Termin zur Zahnvorsorge. Es ist erwiesen, dass eine gute Mundgesundheit wichtig für ein starkes Immunsystem ist. Und starke Abwehrkräfte brauchen wir gerade besonders dringend. Wie wir Sie unterstützen, erfahren Sie hier.

In der Zahnarztpraxis sind Sie sicher!

Nehmen Sie wichtige Vorsorgetermine und Behandlungen wahr.

Der Zahnarztbesuch ist nach wie vor sicher für Sie!

Wie wir Sie schützen:

• Wir halten uns an die Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Instituts
  • Unser Team unterzieht sich regelmäßigen Gesundheitstests
  • Beim Betreten der Praxis überprüfen wir Patienten auf Erkrankungszeichen
  • Die Behandlungszimmer werden regelmäßig gelüftet und gereinigt
  • Patienten erhalten vor der Behandlung eine desinfizierende Mundspülung
  • Die Desinfektion der Geräte und Räume erfolgt nach einem strengen Plan
  • Jeder in der Praxis hält sich an die Abstandsregeln

Es gibt keinen Grund, notwendige Behandlungen zu verschieben. Wappnen Sie sich vor einer Ansteckung und stärken Sie Ihr Immunsystem mit der Zahnvorsorge.

Vereinbaren Sie einen Termin. Wir sind und bleiben für Sie da!
Sie erreichen uns unter Tel.: 0345 5506890

Diese Behandlungen unterstützen die Mundgesundheit – und das Immunsystem!

Forscher der John Hopkins Universität in Baltimore (USA) zählen Patienten mit einem schwachen Immunsystem zur Risikogruppe für Covid-19.

Wussten Sie, dass sich ein Teil des Immunsystems in den Schleimhäuten des Rachens befindet? Eine gesunde Mundhöhle ist wichtig für den gesamten Körper. Ja, sie ist sogar eine erste Barriere gegen Infektionen wie Covid-19. Prof. Dr. Roland Frankenberger von der Uni Marburg geht davon aus, dass eine gute Mundgesundheit dabei hilft, eine Infektion “zu vermeiden oder ihren Verlauf abzumildern”.

Professionelle Zahnreinigung

PZR – das ist die Abkürzung für die Professionelle Zahnreinigung. Gerade jetzt sollten Sie Ihren PZR-Termin wahrnehmen. Unsere Profis putzen Ihre Zähne sauber und entfernen Zahnbelag von Stellen, die Sie zu Hause nicht erreichen. Je länger der Zahnbelag dort bleibt, desto größer wird das Risiko für Entzündungen und Karies. Nutzen Sie die PZR und schützen Sie sich vor weiteren gesundheitlichen Belastungen.

Parodontitisbehandlung

Sie haben einen Termin für die Parodontitisbehandlung? Wir empfehlen Ihnen dringend, auch hinzugehen. Eine Parodontitis allein ist bereits ein Problem für Ihre Gesundheit. In Kombination mit einer Erkrankung wie Covid-19 wird es gefährlich.

Bei einer Parodontitis entzündet sich der Zahnhalteapparat. Der Bereich in Ihrem Mund, in dem Ihre Zähne sicher stehen. Schuld daran sind Bakterien. Gifte aus ihrem Stoffwechsel gelangen in das Zahnfleisch. Der Körper reagiert. Es kommt zu einer Entzündung mit Knochenverlust im Zahnhalteapparat. Den Zähnen wird sprichwörtlich “der Boden unter den Füßen weggezogen”. Sie fallen aus.

Die Parodontitistherapie entlastet das Immunsystem

Was das mit dem Immunsystem zu tun hat? Die körpereigene Abwehr möchte die Bakterien schnell loswerden. Sie schlägt mit voller Kraft zu. Alles konzentriert sich auf die Parodontitis. Das Immunsystem hat nicht genügend Ressourcen, um Viren und Bakterien mit der notwendigen Effektivität zu bekämpfen. Wenn Sie Ihre Parodontitissitzung wahrnehmen, entlasten Sie also Ihr Immunsystem.

Der Zahnarztbesuch lohnt sich – bringen Sie Ihr Bonusheft mit!

Ihren Zahnarztbesuch belohnt Ihr Körper mit mehr Gesundheit – und wir mit einem Stempel im Bonusheft. Für den jährlichen Stempel im kleinen gelben Büchlein erhalten Sie Zuschüsse zum Zahnersatz. Sollten Sie noch keines haben, geben wir Ihnen eines mit.

Kommen Sie aus Halle und Umgebung?
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Vorsorgetermin.
Sie erreichen uns unter: 0345 5506890