Sollte ich in Coronazeiten zur Professionellen Zahnreinigung in Halle (Saale) gehen?

Sie fragen sich, ob aktuell der richtige Zeitpunkt für die Professionelle Zahnreinigung ist? Wir finden es gut, dass Sie so verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation umgehen und sich Gedanken um die Sicherheit machen. Gerne erklären wir Ihnen, wie wir den Ablauf der Zahnreinigung in Coronazeiten für Sie in Halle (Saale) noch sicherer gestaltet haben.

Mitarbeiterin führt sichere Zahnreinigung während Corona durch

Warum ist die Zahnreinigung wichtig und sicher?

Die Professionelle Zahnreinigung ist eine wichtige Vorsorgemaßnahme. Dabei entfernen wir mit professionellen Hilfsmitteln Zahnbelag, den Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Langfristig senken wir das Risiko für Zahnfleischentzündungen und Karies. Dank der regelmäßigen Zahnreinigung und Prophylaxe leben Sie gesünder.

Natürlich verstehen wir, dass Sie sich gerade um andere Dinge Gedanken machen als um Ihre Zähne. Es ist für uns alle eine ungewohnte Situation. Gehen Sie davon aus, dass Sie in unserer Praxis bestens aufgehoben sind. Hier behandeln Sie zwei erfahrene Zahnmedizinische Fachangestellte, die Ihr gesamtes Berufsleben nach den strengsten Hygienevorschriften handeln.

Es spricht nichts dagegen, Ihren Termin zur PZR wie gewohnt wahrzunehmen oder einen neuen zu vereinbaren. Kommen Sie aus Halle (Saale) oder Umgebung?

Rufen Sie uns an und lächeln, essen und sprechen Sie weiterhin mit gesunden und gepflegten Zähnen. Sie erreichen uns unter: 0345 5506890

Wie schützen Sie mich in der Praxis?

Gerne erklären wir Ihnen, was wir konkret für Ihre Sicherheit tun.

Deshalb sind Sie sicher bei uns:

• Unser Team unterzieht sich regelmäßigen Gesundheitstests
  • Patienten werden beim Betreten der Praxis auf Erkrankungszeichen überprüft
  • Jeder hat eine persönliche Schutzausrüstung, bestehend aus Mund-Nasen-Schutz, FFP2 Masken, Schutzbrille/Visier
  • Patienten erhalten vor der Behandlung eine desinfizierende Mundspülung, um das Infektionsrisiko durch Tröpfchenwolken zu verhindern
  • nach der Behandlung desinfizieren wir alle Oberflächen gründlich und lüften die Räume

Wie ist der aktuelle Ablauf der Zahnreinigung?

Bei der Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis in Halle (Saale) kommen Sie unseren Mitarbeitern näher als den üblichen 1,50 Meter. Daher haben wir den Ablauf der Professionellen Zahnreinigung für Sie noch sicherer gemacht.

Das erwartet Sie bei der Professionellen Zahnreinigung:

• Sie kommen in die Praxis, werden von unseren Mitarbeitern freundlich begrüßt und desinfizieren Ihre Hände an den bereitgestellten Spendern am Eingang.
  • Wir fragen Sie nach aktuellen Erkrankungssymptomen.
  • Dank einer guten Terminorganisation kommen Sie schnell an die Reihe. Kontakt mit anderen Patienten verhindern wir so weit es möglich ist.
  • Alles, womit Sie bei uns in Berührung kommen, haben wir zuvor gründlich desinfiziert.
  • Sie setzen sich auf den Behandlungsstuhl, und unsere Mitarbeiterin beginnt mit der Zahnreinigung.
  • Harte und weiche Beläge entfernt sie mit Handinstrumenten.
  • Danach poliert sie die Zähne, damit der Zahnbelag weniger schnell anhaftet.
  • Sie trägt einen Fluoridlack auf, der den Zahnschmelz stärkt.
  • Fühlt sich alles glatt an? Dann sind wir fertig.
  • Zum Schluss gibt Sie Ihnen noch ein paar Tipps für die Mundhygiene zu Hause mit auf den Weg.

Haben Sie einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung?

Melden Sie sich bei uns und freuen Sie sich über ein frisches und sauberes Gefühl im Mund, das Sie so nur nach der Zahnreinigung spüren. Sie erreichen unser Prophylaxe-Team unter: 0345 5506890